Unser Kunde

Unser Kunde ist ein nachhaltiges, expansionsorientiertes, international tätiges Cleantech-Unternehmen im unteren Mühlviertel. Um zukünftigen Herausforderungen nachhaltig entgegenzublicken, wird die Position „Strategische:r Einkäufer:in“ - eine Position mit großem innovativen Gestaltungsspielraum - ausgeschrieben.

Strategische:r Einkäufer:in (m/w/d)

Vollzeit: 38,5 Stunden ▪ Home-Office Hybridlösung ▪ Dienstort: Unteres Mühlviertel

Ihre Aufgabe

  • Agieren als Drehscheibe für die Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
  • Durchführen von Marktanalysen als auch Beschaffungsmarktforschung
  • Mitentwicklung, Umsetzung und Sicherstellung der Firmen- und SCM-Strategie
  • Gewährleisten eines optimalen Informations- und Warenfluss mit Lieferanten
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und das Abschließen entsprechender Rahmenvereinbarungen und Kontrakte
  • Koordination der rechtzeitigen Beschaffung unter Berücksichtigung optimaler Losgrößen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktmanagementbereich
  • Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenevaluierung und Lieferantenqualifikation
  • Lieferanten-Besuche und Audits sowie Besuche von Fachmessen runden das Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL oder Studium)
  • Dreijährige Praxiserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Supply Chain
  • Sie verfügen über ein umfassendes Wissen über die Methoden und Fertigkeiten im Einkauf (Total Cost of Ownership, Einkaufs- und Sourcing-Erfahrung, moderne Lieferanten-Kommunikation, Portfolio Analysen, Portfolio Strategie Entwicklung, Verhandlungstaktik, Lieferantenbewertung, Audit, etc.)
  • Eigenständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (max. 10%)

Ihre Perspektive

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Team
  • Freie Entnahme von Kaffee und frischem Obst
  • Eine ausgewogene Work-Life Balance
  • Großzügige Home-Office Hybridlösung
  • Eine attraktive Gleitzeitregelung
  • Förderung und Unterstützung von fachlicher Weiterbildung
  • (e-)Parkplätze und naheliegende Öffi-Anbindungen
  • Gratis e-Ladestation am Firmenparkplatz
  • Leasing-Firmenfahrräder zur privaten Nutzung
  • Mitarbeiterrabattkooperationen mit diversen Unternehmen
  • Vergünstigte Fitnesscentermitgliedschaft
  • Mitarbeiter-Beteiligung
  • Firmenevents und Firmenfeiern mit einem großartigen Team

 

Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde € 5.000,- brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.

Wir stellen uns vor

ifl consulting mit Sitz in Leonding ist als Beratungsunternehmen der Spezialist für Supply Chain Management. Fest davon überzeugt, dass unsere Kandidaten und Kunden einzigartig sind, verbinden wir – im Geschäftsfeld Personalberatung – was verbunden gehört. Unser Alleinstellungsmerkmal finden Sie nicht in dem WAS wir tun, sondern es ist das WIE, das überzeugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Andreas Hauser, BA
karriere@ifl-consulting.at
+43 676 3282 455

weitere Infos

Kennziffer

597

Standort

Unteres Mühlviertel