Wir stellen uns vor

Ifl Consulting GmbH gehört seit fast 25 Jahren zu den erfolgreichsten Prozess-und Managementberatungen.Umsetzungsstark und kundenorientiert erarbeiten wir für unsere Kunden Lösungen im Bereich Supply Chain Management, Produktionslogistik, Software Auswahl und Integration und Personalmanagement. Mit Kompetenz, hohem Engagement und speziell entwickelten Tools gestalten wir Unternehmen nachhaltig effizienter und wettbewerbsfähiger und lösen unser Versprechen von „Mehr | Wert | Schöpfung“ ein und unterstützen in der der Personalauswahl und -suche. Für den exportorientierten, traditionsreichen Familienbetrieb in der holzverarbeitenden Industrie im Raum Mondsee suchen wir ab sofort eine/n

Distributions-/Transport-/LogistikmanagerIn

Organisation/Abteilung

Unser Kunde ist mit seinem anhaltenden Wachstum ein international anerkannter, innovativer und höchst erfolgreicher Leitbetrieb.

Ihre Aufgabe

  • Sie verantworten sämtliche Prozesse, Kosten und Abläufe in der Distribution, im Lager und der Kommissionierung und steigern die Effizienz der Bereiche
  • Sie gestalten das internationale Transportnetzwerk effizient und kostenoptimal
  • Sie leiten den Transporteinkauf, die Gestaltung der Ausschreibungen, sowie sämtliche Zollagenden
  • In Ihrer Tätigkeit stellen Sie zudem einen effizienten Prozessablauf von der Transportbeauftragung bis zur Rechnungskontrolle sicher
  • Als Partner des Vertriebs agieren Sie als Berater und Gestalter in distributionslogistischen Fragen
  • Sie führen ein Team von 5 direkten und ca. 50 indirekten MitarbeiterInnen

Ihr Profil

  • Exzellentes Know-How im Lager- Kommissionierbereich
  • Umfassende Führungserfahrung im Arbeiter- und Angestelltenbereich
  • Sie verfügen über eine logistische Ausbildung (Uni, FH, o.ä.) und mehrjährige Erfahrung als LogistikmanagerIn/TransportmanagerIn im Industriebereich
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Lean-Methodenkasten und verstehen es diesen in der Praxis anzuwenden
  •  Berufserfahrung im Zollbereich (Ausbildung von Vorteil),
  • Erfahrung als Inhouse-BeraterIn für distributionslogistische Fragen
  • Erfahrung mit Transportausschreibungen und Transporteinkauf runden ihr Profil ab
  • Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift

Ihre Perspektive

Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde € 4.500,- brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart. Darüber hinaus wird den Mitarbeitern ein spannendes Aufgabenfeld, Mittagstisch in unserer Kantine und die Sicherheit eines international wachsenden Familienunternehmens geboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Andreas Hauser, BA
karriere@ifl-consulting.at
+43 676 3282455

weitere Infos

Kennziffer

321

Standort

Raum Mondsee